Landwirtschaftliche Buchstelle

Seit 1969 erbringt die landwirtschaftliche Buchstelle umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Dienstleistungen für landwirtschaftliche Betriebe aller Größenordnungen und Produktionsrichtungen. Wir bieten die gesamte fachliche Bandbreite der Steuerberatung und gewährleisten durch Kenntnis des aktuellen Wissensstandes und der steuergesetzlichen Rahmenbedingungen eine stets hohe Qualität unserer Arbeit. Durch die Zusammenarbeit mit dem Ammerländer Landvolkverband e.V. bieten wir eine Beratung aus einer Hand bezüglich Hofübergaben und Umstrukturierungen an. Grundlage der Philosophie unseres Hauses ist der Aufbau und die Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu unseren Mandanten.

Unsere Leistungen der ALV Buchstelle

• steuerliche Beratung bei Generationswechsel und Hofübergabe
  • steuerliche Prüfung von Verträgen
  • Beratung bei Testamenten
  • Beratung bei Verkauf und Aufgabe
  • Steuerliche Beratung im Erbfall
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen
  • Vertretung bei Finanzgerichtsprozessen
  • steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung bei Finanzierungen
  • Beratung bei Gesellschaftsgründung und Wahl der Rechtsform
  • Beratung im Zusammenhang mit Erneuerbaren Energien
    (Fotovoltaik-, Windkraft- und Biogasanlagen)

Steuerberatung in der Landwirtschaft

Der Bereich der Steuerberatung stellt aufgrund unserer langjährigen Erfahrung  unser Kernarbeitsgebiet dar. Wir bieten die gesamte fachliche Bandbreite an, gewährleisten jedoch dabei eine bedarfsgerechte, individuelle Anpassung unserer Leistungen an Ihre Wünsche und Anforderungen. Eine langfristig vertrauensvolle Beziehung mit gegenseitigem Informationsaustausch und regelmäßigen Kontakten bzw. Besuchen ist die Voraussetzung für unseren Erfolg.

Unsere Steuerberater beraten Sie  in jeder Lage effektiv  und  unterstützen sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen  wirtschaftlichen Konzepte.